Cinque Terre & Ligurische Küste

25. Auflage 2018, 384 Farbseiten.

 

Ausgehen, Einkehren, Wandern: Empfehlungen von einfach bis edel. Wo bummeln, was einkaufen? Die schönsten acht Küstenwanderungen in den Cinque Terre, fünf Routen am Vorgebirge von Portofino.  Extra: Der Fernwanderweg von Genua nach Portovenere.
 
Dazu ausführliche Hintergrundkapitel zum Leben zwischen Bruchsteinidylle und Disney Terre, sowie über die Geschichte und die Entwicklung der kleinen Orte am Meer.
 
Christoph Hennig lebt in den Cinque Terre; er leitet seit mehr als 25 Jahren Wanderreisen in Italien. Sein Cinque Terre Reisehandbuch wurde vom italienischen Tourismusbüro ENIT als bester deutschsprachiger Italienfüher ausgezeichnet.

Die ZEIT: Ein rundum gelungener Führer für Italien-Touristen, die etwas Kunst, viel Landschaft und Dolce Vita erleben möchten. FAZ: Hennig gehört zur ersten Garde der Reisebuch-Autoren.

 

ISBN 9783-88922-062-2

 

 

23.00 €