Freisinnige Bücher

Der Oase Verlag wurde 1982 von Wolfgang Abel und Jacky Salamander gegründet. Beide waren über 30 Jahre Gesellschafter und Autoren des Verlags; seit 2015 ist Wolfgang Abel der Alleineigentümer. Wege und Ziele für Freigänger sind seit jeher unser Thema. Servile Bücklinge vor Ideologie, Zeitgeist und Genderei interessieren uns nicht. Den Furor von Berufsbetroffenen und Tugendwächtern (Männer/Frauen/Zwitter) ignorieren wir frohen Mutes. Wir schätzen ein selbst bestimmtes Leben und verlegen Bücher für unsereins.

Seit der Gründung des Oase Verlags wurden 100 verschiedene Titel in rund 300 Auflagen produziert. Oase Bücher werden ausnahmslos in Deutschland gedruckt und im handlichem Format mit flexiblem Einband als Französische Broschur dauerhaft fadengebunden.

Am Rande: Der Oase Verlag hat zu keiner Zeit Fördermittel aus dem öffentlichen Kulturbetrieb oder gar Trinkgeld von interessierten Produzenten oder Gastgebern erhalten. Wir bleiben eigensinnig und schreiben allein für unsere Leser – Ihnen gilt unser Dank!