Vier Jahreszeiten

Neuerscheinung April 2024, 408 Seiten, zahlreiche Fotos. Jetzt vorbestellen

 

Zur Feier des Tages

In dieser Sammlung von Kolumnen geht es um bleibende Momente, starke Orte und kulinarische Erinnerungen. Es geht um eine ganzheitliche Sicht der Gastronomie, also um  Lebenskunst.

Zu den Themen gehören klassische Schauplätze von der Strandbude bis zur Grand Hotel Lobby, bewährte Routen und Rituale, vitale Klassiker und fragwürdige Moden. Manche Kolumne wurde etwas gekürzt oder aktuell ergänzt, anderes blieb unverändert, weil es nichts zu ändern gab.

Es ist meine sehr persönliche Spätlese. Ein Vademecum für gesellige Einzelgänger, um gute und weniger gute Tage mit einer Portion Zuversicht anzugehen. Alles in einem Satz: Es geht in dieser Sammlung um Orte, Menschen und Momente, die nachglühen. Sehr im Sinne von Jean Pauls 200 Jahre alter Regel: „Die Probe eines Genusses ist seine Erinnerung.“
 

 

ISBN 978-3-88922-086-8

 

 

25.00 €